Jugenddienst mal anders

Bei einem Jugenddienst mal anders kommen Teams der Courage-Werkstatt zu euch in den Ortsverband und bringen spannende Übungen und Spiele zu den Themen „Tolerant - Hilfsbereit - Weltoffen“ mit.

Ihr könnt uns zum Beispiel zu einem eurer Jugenddienste dazu holen und je nachdem, was ihr an dem Tag schon an Ausbildungsinhalten geplant habt, können wir einen Teil des Tages mit euch gestalten.

Wir haben bereits zwei konkrete Angebote zu den Themen „Gemeinsam“ und „Couragiert“ für euch erstellt. Aber wir richten uns dabei gern nach euch und besprechen im Vorfeld: Wie groß ist eure Jugendgruppe? Wie groß ist die Altersspanne? Was interessiert euch?

Auch in Form einer Funkrallye können wir euch unsere Inhalte anbieten!

Einen Jugenddienst mal anders zu buchen ist ganz leicht. Meldet euch dazu einfach bei Hannes Keil per Mail (hannes.keil@netzwerk-courage.de) oder per Telefon (01577 447 5414) und ihr erfahrt, wie es weiter geht.

Wir freuen uns auf euch!

 

Im Januar 2018 waren wir mit einem Jugenddienst mal anders im Ortsverband Grimma. Dabei ist dieser kurze Clip zu unserem Angebot für euch entstanden:

https://vimeo.com/272964933

 

Weitere Eindrücke von unseren Jugenddiensten mal anders seht ihr hier:

OV Borna
OV Borna
OV Borna
OV Borna